Status Quo Analyse deutscher Flughäfen hinsichtlich Treibstoff-Infrastrukturen und deren Entwicklungsmöglichkeiten für Wasserstoff

Um zu verstehen wie die künftige Versorgung der Flughäfen mit Flüssigwasserstoff (LH2) funktionieren könnte ist es essentiell die Organisation und den Aufbau der aktuellen Treibstoffinfrastruktur zu verstehen. Aus diesem Grund haben wir im HyNEAT Projekt eine Studie zu diesem Thema in Auftrag gegeben und begleitet welche von der Pro Aviation Consult GmbH durchgeführt wurde. Der Titel der Studie lautet: Status Quo Analyse deutscher Flughäfen hinsichtlich Treibstoff-Infrastrukturen und deren Entwicklungsmöglichkeiten für Wasserstoff.

Ziel der Studie war neben einem Überblick über die Treibstoffinfrastruktur auch ein detaillierter Blick auf einzelne Flughäfen und deren aktuelle sowie zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Wasserstoff.

 

Open Access Studie: HyNEAT Status Quo Analaysis of German Airports

 

Wir bedanken uns sehr Herzlich bei allen Interviewpartnern die uns bei dieser Studie unterstützt haben.